Das Reinigen oder Pflegen scheint zwar keine große Aufgabe zu sein, erfordert jedoch eine bestimmte Methode und Tricks, um es richtig zu reinigen. Sie haben Ihre Espressomaschine gekauft, nachdem Sie viele erstklassige Espressomaschinen in Betracht gezogen und ein wenig Zeit und Geld in sie investiert haben; Sie wollen es mit der Reinigung und Pflege nicht zu leicht haben.
Eine Espressomaschine ist ein unverzichtbares Haushaltsgerät, um Ihren täglichen Kaffeebedarf zu decken. Wir ignorieren selten die Pflege und Reinigung unserer Haushaltsgeräte, weil wir denken, dass sie keine Hilfe benötigen. Die Espressomaschine wird jedoch häufiger verwendet und benötigt daher zusätzliche Pflege.
Eine gute Wartung Ihrer Espressomaschine ist das Beste, was Sie tun können, um ihren Verfall zu verlangsamen und sie in makellosem Zustand zu halten. Was trinken zum Wach werden? Vielleicht Kaffee! In Cafés ist die Reinigung der Espressomaschine natürlich eine tägliche Aufgabe, aber bei denen in unserem Haushalt ist das nicht der Fall, oder?
Demontieren Sie die Espressomaschine
Stecken Sie Ihre Maschine aus und entfernen Sie alle verbleibenden Wasser- oder Kaffeerückstände aus dem Siebträger. Demontieren Sie vorsichtig alle Teile Ihrer Maschine, wie Korb, Dampfdüse, Siebträgerkorb usw. Weichen Sie alle Teile mindestens eine Stunde lang oder bei Bedarf länger in der vorbereiteten Reinigungslösung ein. Interessant: Warum essen Veganer keinen Honig?
Stelle eine Reinigungslösung her
Obwohl Sie eine Reinigungslösung Ihrer Wahl erhalten können, reicht das Mischen von Reinigungsmittel mit Wasser aus. Mischen Sie je nach Größe Ihrer Espressomaschine zwei Liter Wasser mit einem Löffel Spülmittel oder einer Reinigungslösung und bewahren Sie die Mischung in einem Behälter auf. Mach dir keine Sorgen; Wir bitten Sie nicht, teure Produkte zu kaufen, da einfache Reinigungszutaten die gewünschten Ergebnisse erzielen können.
Vorsichtsmaßnahmen beim Schrubben
Nachdem Sie alle Teile richtig gereinigt haben, nehmen Sie ein Handtuch, um das Wasser zu reinigen, und lassen Sie sie von selbst trocknen. Warten Sie mindestens 30 Minuten, bevor Sie mit dem Zusammenbau der Teile Ihrer Espressomaschine beginnen.
Sie können sich nicht dafür entscheiden, richtungslos zu bleiben, wenn Sie mit Ihrer besten Budget-Espressomaschine umgehen. Zum Beispiel ist der Milchstab aufgrund seiner dünnen Struktur ziemlich empfindlich und schwierig zu reinigen.
Um den Milchstab zu reinigen, nehmen Sie einen dünnen Metallstab, der genau passt, und reinigen Sie ihn, ohne ihn zu beschädigen. Waschen Sie den Stick auch ständig oder halten Sie sowohl den Stick als auch den Zauberstab während der Reinigung unter fließendes Wasser. Lesetipp: Was essen, wenn man nichts zu Hause hat?
Schrubben und Reinigen der Teile
Nehmen Sie ein Scheuerpad, nehmen Sie die Teile aus der Reinigungslösung und reinigen Sie sie vorsichtig. Das Schrubben wird durchgeführt, um den verbleibenden Schmutz in den Teilen zu entfernen, die beim Einweichen nicht herauskommen konnten. Wenn Sie mit dem Schrubben fertig sind, waschen Sie sie mit warmem Wasser und legen Sie sie beiseite.
So reinigen und pflegen Sie eine Espressomaschine
Espressomaschine richtig reinigen. Hier ist die einfachste und effektivste Reinigungsanleitung für Ihre Espressomaschine. Wenn Sie Ihren Espresso täglich oder bei Bedarf reinigen, erhält er nicht nur eine gründliche Reinigung, sondern kann auch zu einer längeren Lebensdauer führen und Schäden an den Innenteilen verhindern. Es sorgt auch für eine bessere Leistung der Maschine und einen verbesserten Geschmack Ihres Kaffees.
Einige Wartungstipps für eine längere Lebensdauer Ihrer Espressomaschine
Die regelmäßige Reinigung der Espressomaschine reicht nicht aus, um sie in Bestform zu halten. Der regelmäßige Gebrauch von Espressomaschinen macht sie anfällig für Schmutz und Ablagerungen, und eine unzureichende Pflege kann zu Funktionsstörungen führen.
Um die verschiedenen Probleme in Ihrer Maschine in Schach zu halten, können Sie sie wie folgt warten.
Wechseln Sie den Filter der Maschine einmal im Monat, auch wenn Sie ihn regelmäßig reinigen. Reinigen Sie das Milchsystem einmal pro Woche, falls es von der Hauptmaschine getrennt ist. Beheben Sie das Gerät, wenn es nicht wie erwartet funktioniert oder Probleme wie Lecks oder seltsame Geräusche verursacht.
Schalten Sie die Gruppe ein, nachdem Sie einen Schuss Kaffee entnommen haben, um die Ansammlung von Kaffeeresten zu vermeiden. Holen Sie sich hochwertige Reinigungslösungen und lassen Sie sich beraten, wenn Sie keine Ahnung von den besten Produkten haben.
Wenden Sie sich an professionelle Dienste, wenn Ihr Espresso ausläuft, seltsame Geräusche macht oder nicht effizient arbeitet. Bewahren Sie Ihre Espressomaschine nach Gebrauch an einem trockenen Ort auf.
Fazit
Wenn Sie die hier aufgeführten Reinigungs- und Pflegetipps anwenden, können Sie sich die Kosten für die Reparatur oder sogar den Ersatz erheblich ersparen. Wie bringe ich meinen Kindern gesunde Ernährung bei?
Wenn Sie ihn häufig reinigen und seiner Wartung besondere Aufmerksamkeit widmen, können Sie ihn lange halten und einen besseren Geschmack Ihres Espressos genießen.