Teekanne Zitrone Minze Pfefferminz- und Melissentee Einfach leckeres Rezept

Pfefferminz- und Melissentee: Einfach leckeres Rezept

Es hat sich als Herrscher seiner Domäne etabliert und blockiert effektiv alle Unkräuter. Es wird von einem Steinpfad und einer Steinmauer begrenzt, daher bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich es kontrollieren kann.

 

 

Pfefferminze erobert meinen Garten und es macht mich sehr glücklich. Ich habe die Minze gezielt an einer kahlen Stelle gepflanzt, die ich auffüllen wollte, und sie bedeckte zuverlässig den gesamten offenen Raum.

 

 

Zitronenmelisse

 

Ein Rezept erscheint hier kaum nötig, weil die Zubereitung eines Kräutertees so einfach und flexibel ist, also betrachten Sie diese als Richtlinien. Das Verhältnis von Pfefferminze zu Zitronenmelisse liegt bei Ihnen und die Mengen sind ungefähre Angaben.

 

 

Es wird auch als Schlafmittel verwendet und ist eine schöne Ergänzung zu einem nächtlichen Tee. Was trinken bei Halsschmerzen? Hier habe ich mehr Minze als Zitronenmelisse verwendet, weil ich so viel Minze habe, aber ich könnte genauso gut gleiche Mengen oder ein anderes Verhältnis verwenden, je nachdem, wie minzig oder zitronig ich meinen Tee haben möchte.

 

 

Zitronenmelisse, auch Melisse genannt, hat einen hellen Zitronengeschmack, der ein großartiger Begleiter von Minze ist. Es kühlt und beruhigt, baut Stress ab und kann Magenbeschwerden beruhigen. Welches trinken hilft beim Abnehmen? Minz- und Melissenblätter sind beide reich an Antioxidantien und entzündungshemmenden Verbindungen, daher ist dieser Tee erfrischend und gesund. Es wird diesen Sommer mein Durstlöscher der Wahl sein.

 

Pfefferminzpflanze

 

Pfefferminze enthält viel Menthol, das sie sehr kühlend und erfrischend macht. Minze hilft auch, Kopfschmerzen zu lindern, Müdigkeit zu reduzieren, die Konzentration zu verbessern, hilft bei der Verdauung und hat eine Vielzahl anderer Vorteile.

 

 

Im Moment bin ich glücklich, weil es diese Woche heiß war. Super heiß, und ich kann mir nicht viele Getränke vorstellen, die erfrischender sind als eiskalter frischer Pfefferminztee. Was trinken zum wach werden? Ich habe dieses Jahr Zitronenmelisse gepflanzt und sie beginnt zu gedeihen und wird bald ihr eigenes Reich aufbauen, um die Herrschaft über meinen Garten zu erlangen. Es ist schließlich ein Mitglied der Familie der Lippenblütler, also ein Streuer.

 

Tee aus Pfefferminze und Melisse

 

  • 1 Tasse Pfefferminzblätter
  • Honig oder Zucker nach Geschmack (optional)
  • 1/2 Tasse Zitronenmelisseblätter
  • 3 Tassen Wasser (am besten gefiltert)

Zubereitung

 

  • Ernten Sie Minze und Zitronenmelisse am besten morgens, bevor die Sonne aufgeht, um den besten Geschmack zu erzielen.
  • Ziehen Sie die Blätter von den Stängeln und spülen Sie sie gut ab, um alle blinden Tiere zu entfernen.
  • Die Blätter mit der Hand grob zerreißen und in ein Glas oder einen Krug geben. Ich finde, dass eine French-Press-Kaffeekanne perfekt für die Zubereitung von Kräutertees ist.
  • Wasser zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und über die Blätter gießen.
  • 10 Minuten ziehen lassen oder länger für stärkeren Geschmack.
  • Den Tee abseihen und nach Belieben mit Honig oder Zucker süßen. Heiß oder gekühlt trinken.