Sandwich Gurken Salami welches Essen hilft beim Abnehmen

Welches Essen hilft beim Abnehmen?

Wenn es um gesunde Ernährung geht, haben wir alle unsere Höhen und Tiefen. Selbst die fittesten und gesundheitsbewusstesten Menschen geben zu, während der Ferienzeit mal einen Cheat Day einzulegen. Aber die gute Nachricht ist, dass Sie genauso leicht wieder auf den richtigen Weg kommen können, indem Sie gesündere Lebensmittel zu sich nehmen, die Ihnen nicht nur helfen, Übergewicht abzubauen, sondern auch Ihre Gesundheit zu verbessern.

 

 

Bauen Sie diese  Lebensmittel in Ihre Ernährung ein, indem Sie sie durch Ihre normalen, fettenden Lebensmittel ersetzen. Diese Lebensmittel sind gesund und kalorienarm und können im Rahmen einer vollwertigen, pflanzlichen Ernährung jederzeit verzehrt werden. Warum essen Veganer eigentlich keinen Honig?

 

 

Bananen

 

Bananen sind eine reiche Quelle von Kalium und Magnesium und helfen, Blähungen auszugleichen, die durch salzige verarbeitete Lebensmittel verursacht werden. Sie bieten pflanzliche Präbiotika, die Ihre guten Bakterien nähren, Sie länger satt machen und dem Verlangen nach Fast Food widerstehen.

 

Bohnen

 

Preiswert, sättigend und vielseitig: Bohnen sind eine großartige Proteinquelle. Bohnen sind auch reich an Ballaststoffen und langsam verdaulich. Das bedeutet, dass Sie sich länger satt fühlen, was Sie möglicherweise daran hindert, mehr zu essen.

 

Lachs

 

Fettiger Fisch wie Lachs ist unglaublich nahrhaft und sehr sättigend. Lachs ist mit hochwertigem Protein, gesunden Fetten und verschiedenen wichtigen Nährstoffen beladen. Diese Kombination hält Sie satt und kann Ihnen helfen, ein gesünderes Gewicht zu erreichen.

 

Kürbis

 

Mit mehr Ballaststoffen als Quinoa und mehr Kalium als eine Banane ist Kürbispüree eine Ihrer besten Wahlen zum Naschen und Kochen. Probieren Sie dies, wenn Sie das nächste Mal Lust auf Süßes haben: Fügen Sie pürierten Kürbis zu ungesüßtem griechischem Joghurt mit Zimt und gehackten Birnen hinzu, um ein nahrhaftes Dessert zu erhalten. Sollte vor oder nach dem Sport gegessen werden?

 

Griechischer Joghurt

 

Erstens enthält griechischer Vollfettjoghurt konjugierte Linolsäure (CLA), die die Fettverbrennung fördert. Und zweitens unterstützen natürlich im Joghurt enthaltene Probiotika die guten Darmbakterien, die der Schlüssel zu jedem Abnehmprogramm sind.

 

 

Griechischer Joghurt ist nicht nur gut für Sie und lecker. Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass es auch bei der Verbrennung von Körperfett hilft. Griechischer Joghurt kann wirklich bei der Fettverbrennung helfen, aber es muss die volle Fettsorte sein. Dies ist wichtig, denn je übergewichtiger die Person ist, desto unausgeglichener sind die Bakterien in ihrem Darm. Und es ist dieses Ungleichgewicht, das es insgesamt schwieriger macht, Fett zu verlieren.

 

Chia-Samen

 

Sie lassen sich leicht in Mahlzeiten, insbesondere Frühstück und Snacks, mit Lebensmitteln wie Frühstückspudding, Beerenmarmelade und Energiebällchen integrieren. Bonus – Chiasamen sind eines der besten Lebensmittel, die Ihnen helfen, beim Sport richtig durchzustarten!

 

 

Wenn es um Gewichtsverlust geht, sind Ballaststoffe König. Es sättigt, weil es die Verdauung verlangsamt und uns länger satt macht. Dies ist sehr wichtig, wenn wir Kalorien reduzieren, ein üblicher Ansatz zur Gewichtsabnahme. Der Verzehr einer Portion Chiasamen, ungefähr 2 Esslöffel, deckt satte 40% des täglichen Ballaststoffbedarfs. Diese Getränke helfen beim Abnehmen.

 

Haferflocken

 

Nach dem Verzehr von Haferflocken fühlten sich die Teilnehmer deutlich satter und weniger hungrig als nach dem Verzehr des Müsli. Außerdem war ihre Kalorienaufnahme beim Mittagessen nach dem Verzehr von Haferflocken geringer als nach dem Verzehr von Frühstücksflocken.

 

 

Der Start in den Tag mit einer Schüssel Haferflocken kann auch zu einer niedrigeren Zahl auf der Waage führen. Eine Studie mit 47 Erwachsenen untersuchte Unterschiede in Appetit, Sättigung und nächster Mahlzeit, nachdem die Teilnehmer Haferflocken gegessen hatten, im Gegensatz zu einem verzehrfertigen Frühstückszerealien auf Haferbasis.

 

Sellerie

 

Sellerie bietet viel mehr als nur einen geringen Kaloriengehalt. Für den Anfang enthält es viele entzündungshemmende Antioxidantien, die helfen können, schädliche freie Radials zu bekämpfen, von denen angenommen wird, dass sie zu chronischen Erkrankungen und Krebs beitragen.

 

 

Haben Sie jemals Sellerie gegessen, weil Sie gehört haben, dass das Verdauen mehr Kalorien verbrennt, als das geschmacklose Essen enthält? Nun, es stellt sich heraus, dass die Vorstellung von „negativen Kalorien“ völlig falsch ist. Aber es gibt noch andere Gründe, warum die knusprigen Stiele eine Gewichtsabnahme unterstützen können. Ernährungstipps bei Halsschmerzen.

 

Rucola

 

Rucola hat nur 20 Kalorien pro 2 Tassen (85g). Und es ist eine gute Kalziumquelle und eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin C, Folsäure und Vitamin A.

 

Genießen Sie Eier für ein proteinreiches Frühstück

 

Eier können beim Abnehmen helfen, da sie einen hohen Proteingehalt haben (ein großes Ei hat etwa 6 g) und es erfordert mehr Energie, ein Protein abzubauen als eine Stärke, die viele Frühstücksnahrungsmittel, einschließlich Bagels, Müsli und Muffins, benötigen.

 

 

In einer achtwöchigen Studie, die im International Journal of Obesity veröffentlicht wurde, verloren übergewichtige Männer und Frauen, die zwei Eier zum Frühstück aßen, mehr Gewicht als diejenigen, die Bagels aßen.

 

Quinoa

 

Quinoa gehört zur gleichen Familie wie Spinat und ist reich an Ballaststoffen und Mineralien wie Magnesium, Mangan und Eisen. Viel Protein und weniger Kalorien machen dies nicht nur zu einer guten Wahl zum Abnehmen, sondern auch zu einem toller pflanzlicher Fleischersatz!

 

 

Obwohl Quinoa ein Samenkorn ist, gilt Quinoa als Getreide, da es eine flauschige, cremige, leicht körnige Textur und einen etwas nussigen Geschmack hat, wenn es gekocht wird. Es ist reich an Protein, einschließlich aller neun essentiellen Aminosäuren. Was essen und trinken, um wach zu werden?

 

Joghurt

 

 

Cremiger leckerer Joghurt ist eine Kombination aus Kohlenhydraten und Protein, die hilft, das Insulin zu stabilisieren, was zu einer Gewichtsabnahme führt. Sie können Joghurt zu sich nehmen, indem Sie ihn zu Ihren Smoothies und Ihrem Salatdressing hinzufügen. Joghurt enthält gute Darmbakterien, die gut für Ihre Darmgesundheit sorgen, indem sie die Verdauung unterstützen.

 

Suppe

 

Beginnen Sie eine Mahlzeit mit einer Tasse Suppe, und Sie essen möglicherweise weniger. Es spielt keine Rolle, ob die Suppe stückig oder püriert ist, solange sie auf Brühe basiert. Sie möchten die Suppe auf 100 bis 150 Kalorien pro Portion halten. Überspringen Sie also die Kleckse Sahne und Butter.

 

Kartoffeln und anderes Wurzelgemüse

 

Sie enthalten eine unglaublich vielfältige Palette an Nährstoffen – ein bisschen von fast allem, was Sie brauchen. Sie sind besonders reich an Kalium, einem Nährstoff, von dem die meisten Menschen nicht genug bekommen. Kalium spielt eine wichtige Rolle bei der Blutdruckkontrolle.

 

 

Weiße Kartoffeln scheinen in Ungnade gefallen zu sein – möglicherweise zumindest teilweise aufgrund der Zunahme kohlenhydratarmer Diäten. Kartoffeln und anderes Wurzelgemüse haben mehrere Eigenschaften, die sie zu wunderbaren Lebensmitteln für Gewichtsverlust und optimale Gesundheit machen.

 

Erbsen

 

Eine Tasse Erbsen enthält 8 Gramm Protein und fast alles, was Sie täglich für Vitamin C benötigen, sowie Magnesium, Kalium und Eisen – all dies hilft dabei, Natrium auszugleichen und Sauerstoff in die Blutzellen zu bringen.

 

Dunkle Schokolade

 

Dunkle Schokolade steckt voller einfach ungesättigter Fettsäuren, die Ihren Stoffwechsel ankurbeln. Und als Ergebnis verbrennst du schneller Kalorien. Bei der Auswahl von dunkler Schokolade sollten Sie jedoch unbedingt auf die Zutaten achten, da viele noch voller Zucker sind.

 

 

Es scheint, dass dunkle Schokolade gut für Sie, Ihren Körper und Ihre Taille ist. Laut Ernährungswissenschaftlern reduziert es das Verlangen nach Zucker, macht satt und kurbelt den Stoffwechsel an.

Kreuzblütlergemüse

 

Sie sind kalorien- und kohlenhydratarm, was sie zur perfekten stärkefreien Ergänzung für jeden Gewichtsverlustplan macht. Dieses Gemüse ist einfach die ganze Woche über aufzunehmen. Verwenden Sie sie als herzhafte Basis für Meal-Prep-Salate oder als kohlenhydratarme Alternative zu Getreide oder mixen Sie sie zu Smoothies.

 

 

Zu den Kreuzblütlern gehören Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl und dunkles Blattgemüse wie Grünkohl und Rucola. Ihre gesundheitlichen Vorteile sind enorm, und eine wachsende Zahl von Forschungsergebnissen verbindet den regelmäßigen Verzehr dieser Gemüse mit einem geringeren Krebsrisiko und weniger Entzündungen.

 

Nüsse

 

Eine Studie mit übergewichtigen und fettleibigen Frauen verglich eine Diät zur Gewichtsreduktion, die mit 50 Gramm (g) Mandeln pro Tag ergänzt wurde, mit einer Diät zur Gewichtsreduktion, die keine Nüsse enthielt. Nach 3 Monaten verloren Frauen in der Mandelgruppe signifikant mehr Gewicht als Frauen in der nussfreien Gruppe.

 

 

Nüsse enthalten Proteine ​​und Ballaststoffe, die ihren Einfluss auf das Körpergewicht erklären können. Sie enthalten auch herzgesunde Fette und andere nützliche Nährstoffe. Während Nüsse als Teil einer gesunden Ernährung aufgenommen werden können, ist Mäßigung dennoch unerlässlich, da sie ein energiereiches Lebensmittel sind.

 

Apfel

 

Ein Apfel enthält mehr als 5 Gramm Ballaststoffe, was ihn im Vergleich zu Snacks mit ähnlichem Kaloriengehalt sättigender macht. Es ist ganz einfach: einen Apfel essen, sich satt fühlen, den ganzen Tag weniger naschen. Die Ballaststoffe tragen auch dazu bei, das Darmmikrobiom gesund und im Gleichgewicht zu halten – ein wesentlicher Bestandteil eines guten Stoffwechsels.

 

 

Ein Apfel am Tag hält die Gewichtszunahme weg? Es ist wahr. Das Wie ist zweigeteilt. Äpfel sind reich an Antioxidantien, die helfen, den Körper von Giftstoffen zu befreien, die zu Entzündungen im Körper und unerwünschter Gewichtszunahme beitragen können. Und sie enthalten eine Menge Ballaststoffe.

 

Spargel

 

Vier Spargelstangen enthalten nur 17 Kalorien. Außerdem ist es eine Quelle für Eisen und Folsäure und ist reich an Vitamin K.

 

Popcorn für einen schuldfreien Snack

 

Popcorn ist auch eine gute Ballaststoffquelle, was es auch zu einem sättigenden Lebensmittel macht. Eine Tasse luftgepopptes Popcorn enthält 1,2 g Ballaststoffe, aber da eine Portion Popcorn normalerweise als mehr als 1 Tasse angesehen wird, summieren sich die Ballaststoffe. Um als gute Ballaststoffquelle zu gelten, muss ein Lebensmittel nur 2,5 g Ballaststoffe enthalten – dies kann mit nur (ungefähr) 2 Tassen Popcorn erreicht werden.

 

 

Ihr Magen hinkt Ihrem Gehirn hinterher – es dauert etwa 20 Minuten, bis die Verdauungshormone das Signal an Ihr Gehirn senden, dass Sie satt werden, sagt Kennedy. Auch deshalb steht Popcorn ganz oben auf der Gerbstadter Liste der Lebensmittel, die beim Abnehmen helfen können: Es dauert lange, Popcorn zu essen, und je langsamer man isst, desto wahrscheinlicher ist es, dass man sich satt macht, bevor man es übertreibt.

 

Weiterführende Literatur

 

55 Lebensmittel, die dir beim Abnehmen helfen

Die 18 besten Lebensmittel zum Abnehmen