Gemüsespieß gegrilltes Gemüse Vegan grillen Tipps und Tricks So schmeckt es richtig

Vegan grillen Tipps und Tricks: So schmeckt es richtig!

Dieser Beitrag ist vollgepackt mit Tipps und Tricks zum Grillen von Gemüse, Obst und veganen Proteinen, zusammen mit empfohlenen Grillwerkzeugen und vielen frischen Ideen für pflanzliches Grillen.

Der ultimative Leitfaden zum veganen Grillen für all Ihre sommerlichen Cookouts und Grillabende! Egal, ob Sie lernen möchten, wie man Tofu grillt, ohne dass er am Grill kleben bleibt, oder wie Sie Ihr gegrilltes Gemüse auf die nächste Stufe bringen können, dieser Beitrag deckt Sie ab!

 

 

Die besten Grillgeräte und Zutaten zum veganen Grillen

 

Eine gute und robuste Zange mit langem Griff und ein ebenso langstieliger Wender. Ein Backpinsel für Saucen ist auch toll. Ich kaufe das alles im Restaurantbedarfsgeschäft. Ich liebe es, ein paar Zitronen-Limettenhälften zu grillen, bis das freiliegende Fruchtfleisch verkohlt ist, und sie dann einfach zu meinem Gemüse, Tofu usw. zu servieren. Der karamellisierte Zitronensaft verleiht das gewisse Etwas.

Super strapazierfähige Aluminiumfolie für Grillpakete ist auch eine nette Sache. Ich verwende diese Art von Folie direkt auf den Grillrosten, wenn ich eine etwas weniger robuste hausgemachte Veggie-Burger-Situation zubereite.

Ich mache nicht allzu oft Kebabs, aber wenn, bevorzuge ich die wiederverwendbaren Spieße gegenüber den Holzspießen. Das Gemüse/Protein rutscht einfach ab und offensichtlich riskierst du nicht, die freiliegenden Enden abzufackeln. Warum essen Veganer keinen Honig?

Avocadoöl-Spray ist perfekt, um Gemüse, Tempeh, vegetarische Burger, Tofu usw. schnell mit Öl zu versehen, bevor sie auf den Grill kommen. Avocadoöl hat einen hohen Rauchpunkt und einen neutralen Geschmack, daher ist es meine erste Wahl für fast alles. Außerdem ist dieses Spray nur Avocadoöl.

Meine Favoriten sind geräucherte Paprika, Aleppo-Chili-Flocken, Knoblauchpulver, Senfpulver, Steak-Gewürz und im Grunde alles andere. Wir essen jeden Abend gegrilltes Gemüse, wenn es warm ist, und die rotierenden Gewürze sind der Schlüssel. Der Frühling ist eine gute Zeit, um auch Ihre Gewürzschublade auszuräumen und zu bewerten, nur ein Tipp!

Auch lohnenswert ist eine antihaftbeschichtete Netztasche mit Metallverschlüssen, in die Sie Ihr geöltes und gewürztes Gemüse einfach stopfen können. Es rutschen keine Kleinigkeiten heraus und man muss nur einmal etwas umdrehen. Brillant! Es ist auch spülmaschinenfest. Was essen, wenn man wenig zu Hause hat?

Ein großes, stabiles Backblech. Ich lege alles, was ich grillen möchte, auf das Backblech, zusammen mit allen Werkzeugen, die ich brauche, meinem Ölspray, ein paar Papiertüchern, einem feuchten Tuch und allen Zutaten, die ich als letzten Schliff brauche. Ich kann alles auf einer Reise nach draußen bringen. Meine Anlaufstelle sind die Halbblechpfannen aus dem Restaurantbedarfsladen.

 

Der richtige Grill für das vegane Grillerlebnis

 

Ein Holzkohle-Kugelgrill ist jedoch nicht Ihre einzige Option, insbesondere wenn Sie Ihren CO2-Fußabdruck minimieren möchten. Ein Gasgrill gilt als umweltfreundlicher und bietet eine bequeme Temperaturregelung und eine einfache Reinigung.

Mit einem halbwegs anständigen Grill kann man vieles machen. Wirklich, ein universeller Tipp ist, einen etwas größeren Grill zu kaufen, als Sie vielleicht zunächst denken mehr Platz auf der Grillplatte ist unbezahlbar. Wenn Sie auf dem Markt nach einem suchen, empfiehlt er einen Kugelgrill in anständiger Größe mit Deckel, da er erschwinglich und zuverlässig ist und einen guten Luftstrom hat, der für eine gleichmäßige Hitze sorgt.

Camper können sich zwischen einem kleineren, tragbaren Campinggrill oder einem einfachen Grillrost für ihr Lagerfeuer entscheiden. Wenn Sie drinnen grillen, können Sie jederzeit bequem in Ihrer Küche eine Grillpfanne für den Herd verwenden. Welches Trinken hilft beim Abnehmen?

 

Rezeptideen für den veganen Grillspaß

 

Blumenkohl-Steaks Rezept für gegrillte Blumenkohlsteaks

 

Diese würzigen und rauchigen gegrillten Blumenkohlsteaks werden in Paprika- und Kreuzkümmel-Dry-Rub zubereitet und zart gegart. Würzig und rauchig bringt dieses fleischfreie Rezept klassische Grillaromen perfekt auf einen Gemüseteller.

 

Gegrillte Gemüsespieße mit Erdnuss und Koriander

 

Diese Marinade ist vollgepackt mit unzähligen Aromen, um Ihr Lieblingsgemüse auf eine ganz neue Ebene zu bringen. Auch wenn Sie Gemüse hassen, werden Sie dieses Rezept sicher lieben. Es ist wirklich einfach zuzubereiten und Sie können es jederzeit mit Ihrer Familie und Freunden genießen.

Diese kleinen Erdnuss-Koriander-Gemüsespieße sind perfekt für Sommertage. Das sind unglaublich leckere, vegane Erdnuss, Koriander, Miso und Ingwerr gegrillte Gemüsespieße. Mariniert in einer cremigen Kräuter-Erdnuss-Miso-Sauce machen diese farbenfrohen vegetarischen Kebabs dieses Rezept köstlich und lecker.

 

Rüben- und Quinoa-Burger Veggie-Rüben-Quinoa-Burger mit Avocado

 

Es bietet Rüben, Quinoa, Zwiebeln und Chili, alles verpackt in einem dicken Pastetchen. Wo könnten wir sonst ansetzen? Dieser vegane Rüben-Quinoa-Burger ist seit Jahren eines unserer Standardrezepte, und es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Wenn es Ihr Ziel ist, Ihr Burgerbrötchen bis an seine Grenzen zu füllen, dann suchen Sie nicht weiter. Außerdem ist diese Farbe etwas zu sehen.

 

Gegrillte Portobello-Pilze

 

Diejenigen, die Pilze wirklich lieben, sollten es unbedingt versuchen. Es ist wirklich lecker und lecker und Sie können es mit Ihrer Familie und Freunden genießen. Ich kann garantieren, dass Sie es lieben werden.

Diese gegrillten Portobello-Pilzsteaks sind das perfekte vegane Grillrezept für das Grillen drinnen oder draußen zu verschiedenen Anlässen. Dieses Rezept ist wirklich einfach und dauert nur 30 Minuten. Sie müssen nur noch marinieren, grillen und fertig.

 

Vegane gegrillte Gemüsespieße

 

Gemüsespieße schreien förmlich nach Sommer. Die Marinade macht es für mich, und alles, was Erdnuss enthält, hat meine Aufmerksamkeit. Eine großartige Option für alle Gemüse-Skeptiker auf Ihrer Party! Zum Glück für jemanden, der so faul ist wie ich, brauchen diese so gut wie keine Zeit, um sie zusammenzustellen. Sie werden in einer cremigen Erdnuss-Miso-Sauce mariniert, bevor sie für nur 5 oder 10 Minuten auf den Grill geworfen werden.

 

Einfache vegane Bruschetta

 

Eine unserer liebsten italienischen Vorspeisen, die eigentlich oft schon versehentlich vegan ist, ist Bruschetta. Diese knusprigen italienischen Brotscheiben werden mit frischen Tomaten, Basilikum, Balsamico und etwas Olivenöl belegt.

 

Gegrillte glasierte Karotten

 

Anstatt die Karotten 20-25 Minuten lang zu grillen und genau darauf zu achten, dass sie nicht anbrennen, habe ich sie vorgekocht. Dadurch reduzierte sich die eigentliche Grillzeit auf 5-6 Minuten. Sie müssen die Karotten tatsächlich ungefähr gleich dick machen, um ein gleichmäßiges Garen zu gewährleisten. Es ist wirklich süß und schmeckt göttlich.

Diese karamellisierten gegrillten Karotten sind perfekt für ein Mittag- oder Abendessen mit Balsamico-Glasur, die ein wenig Drama hinzufügt. Es ist eine großartige Beilage für BBQ und vegane Grillabende. Ich habe die Kochmethode tatsächlich geändert und es ist ziemlich einfach.

 

Bunte gegrillte Gemüsespieße

 

Bunt, gesund und so einfach zuzubereiten! Gemüsespieße sind eine klassische Grillbeilage oder Vorspeise, die Sie zubereiten und mitbringen können. Diese bestehen aus Zucchini, roten Zwiebeln und Paprika, die mit würzigem Balsamico-Essig beträufelt und mit etwas Knoblauch-Kräuter-Sauce bestrichen sind.

 

Weiterführende Literatur

 

Vegan grillen – die besten Rezepte und Tipps

Vegan Grillen – die besten Tipps und Rezepte