Frau lächeln Ernährung essen Genießen in vollen Zügen – ist nach dem Essen vor dem Essen

Genießen in vollen Zügen – ist nach dem Essen vor dem Essen?

Für viele Menschen ist das Essen nicht nur einfach eine Art der Nahrungsaufnahme. Vielmehr gehört dieser Moment schon eher zu einem festen Ritual innerhalb der Familie, bei dem man sich austauschen kann, gemeinsam zusammen an einem Tisch sitzen kann und in vollen Zügen die Speisen genießen kann. Dabei spielt nicht nur die Zubereitung der Speisen eine gewichtige Rolle, sondern auch die Speisen an sich, ihre außergewöhnlichen Geschmäcker und darüber hinaus.

Während sich die einen ganz und gar des Genusses der Vorspeisen und der Hauptspeise hingeben, freuen sich wiederum andere auf den Nachtisch. Denn gewinnt nicht selten bei der Zubereitung des Genusses von Speisen immer häufiger an Bedeutung.

Man liebt das Eis, die Früchte, den heißen Schokokuchen und auch die Kombinationen von verschiedenen Komponenten aus allen Herren Länder zusammengetragen als eine festliche und köstliche Nachspeise. Sozusagen ist dieses Essen und Genießen der Nachspeisen der Hauptgewinn für viele. Dazu wird zum Abschluss der Kräuterlikör gereicht, der kleine Obstler, oder auch der Kaffee und Espresso, oder auch gern einmal die Zigarre.

 

 

Nach dem Essen

 

Der Kaffee nach dem Essen und meist zum Nachtisch. So sehen die Speisekarte und auch die Riten und Gebräuche in hiesigen Restaurants aus und eigentlich auf der ganzen Welt. Sobald man sich der Vor- und Hauptspeise hingegeben hat, folgt auch gleich das Dessert zum Abschluss.

Und eben das Lieblingsheißgetränk. Aber: Auch das Rauchen der Zigarre nach einem herrlichen Essen mit Freunden und Geschäftspartnern ist mitunter angesagt, wenngleich auch nicht sonderlich gesund. Zum Beispiel veranschaulicht dieser Tabak-Shop in München, dass es wieder vermehrt Nachfrage bzgl. tradtioneller Produkte in dem Bereich gibt.

 

Mediterrane Küche – nach wie vor beliebt

 

Dass wir nach den Italienern selbst wohl Diejenigen sind, die die mediterrane und damit auch die italienische Küche zelebrieren und lieben, ist kein Geheimnis. Wir kochen Nudeln aller Sorten und Arten, kreieren die beliebte Bolognesesoße mit allen Zutaten, die sie benötigt.

Wir backen Pizzen, die den echten italienischen Pizzen in nichts nachstehen und wir fertigen die weltbeste Lasagne für die ganze Familie an und vieles mehr. Dabei gehen wir ganz akribisch vor und versuchen so gut es geht die italienische Küche Eins zu Eins nach zu kochen und keine Fehler zu machen bei der Menge der Zutaten und Co.

Wir gestalten den Tisch auf der Terrasse so, wie beim Lieblingsitaliener um die Ecke und wir setzen alles daran, dass wir auch ja aller Kräuter im Garten und auf dem Balkon im Hochbeet oder Blumenkasten stets parat haben. Warum auch nicht! Auch lesenswert: Tipps und Tricks für das Abendessen mit Freunden

Denn diese Küche ist schmackhaft, schmeckt vor allem selbst den Kids und kann leicht mal eben aus dem Handgelenk gezaubert werden, während beispielsweise die französische Küche da schon etwas komplizierter und sensibler ist. Aber auch die asiatische Küche hat uns eingeholt und selbst die Sushi-Köstlichkeiten genießen wir selbst gemacht und auswärts gerne.

 

Weitere interessante Artikel

 

Nach dem Essen müde? Das hilft bei..

Hungergefühl nach dem Essen: Ursachen und Tipps